Freya
in
Canada

Waterloo, Quebec, Canada
45°20'09.9"N 72°32'07.8"W

Zwischenstand Dezember

 

Am Dienstag hat endlich Schwimmen angefangen und ulalala das war anstrengend. Ich musste feststellen, dass ich verdammt schlecht im Kraulen bin, weil ich die Atmung absolut nicht hinbekomme. Mittlerweile geht das ganze aber schon besser. Da sich so viele Leute fürs Schwimmen angemeldet haben, wurden wir aufgeteilt, so dass wir vorerst nur am Dienstag schwimmen haben. 

Der Rest der Woche war, abgesehen von den Tests und Arbeiten, die wir geschrieben haben, recht ruhig. Das einzige, was passiert ist, war die Winteraufführung, wo die ganze Schule zugesehen hat. Die Schüler der jeweiligen Klassenstufe haben jeweils eine Szene gespielt und wurden dabei von dem Musikkurs derselben Klassenstufe begleitet und huiuiui, das war ganz witzig, da gefühlt niemand im Takt war. Die beste Klassenstufe hatten wir dann natürlich als Sec 5. Ich hab zwar vergessen, wie das Stück hieß, aber es war quasi Dr. Who, welcher in seinen verschiedenen Körpern durch die Zeit gereist ist, um gestohlene Steine wiederzufinden. 

Ehe ich mich verstehen konnte, war auch schon endlich Wochenende und oh boy, ich kann kaum warten, bis wir endlich Ferien haben. Mittlerweile merke ich richtig, dass mir die Herbstferien gefehlt haben. Samstag Abend wollten Pam und Eric gerade los zu Freunden und wir haben für uns Abendbrot gemacht, als der Strom plötzlich weg war, na toll. Anstatt aber zu warten bis der wieder da ist, wurden Grillofen, Air Fryer und Toaster kurzerhand in die Garage geschafft und an einen Motor angeschlossen. War auf jeden Fall ein Erlebnis. Uh, falls jemand nh Netflix Serie braucht, Wednesday ist verdammt gut, hab ich am Samstag Abend zuende geschaut, weshalb ich auch, für meine Verhältnisse, spät ins Bett bin. Am Sonntag wurde ich dann um 11:44 von Kayliah und Maria aufgeweckt, da wir nach Granby wollten, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, soweit so gut, bis mir auf meine Frage hin, wann wir denn los wollten, die Antwort gegeben wurde: Jetzt. Das hieß also für mich Fertig machen im Schnelldurchlauf, was ich tatsächlich ganz gut hinbekommen habe. In Granby angekommen sind wir dann zur Mall, wo wir durch die Geschäfte gespeed-walked sind, das wir zeitig wieder zurück mussten. Für Kayliah und Maria hatte ich schon alles zusammen und für Pam habe ich ein lustiges Spiel gekauft. 

Das Wochenende war natürlich mal wieder viel zu schnell vorbei und wir hatten Montag, mäh. Viel passiert ist nicht. Wir hatten einen Astronauten in der Schule, welcher und über seinen Aufenthalt auf der ISS erzählt hat, was extrem spannend war. Zudem hatten Maria und ich unsere erste Übernachtung in ihrem Zimmer, also eigentlich mein Zimmer, welches jetzt aber ihr gehört, zwinker zwinker. Von Freitag auf Sonntag habe ich bei Hannah übernachtet und wir haben Mario Kart gespielt, was etwas frustrierend, aber auch lustig war, und haben Corn Dogs gegessen. Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, aber Hannahs Hund ist wie ein Flummi und hat einfach viel zu viel Energie, kann aber auch ganz süß sein. Stanley hat bei uns im Bett geschlafen und nachdem ich in der Nacht kurz ins Bad bin, hat der sich auf meinen Fleck gelegt, ein typischer Hund. Samstag wurde ich von meiner Gastmutter abgeholt, welche in Granby war, um Zya zum Hundesalon zu bringen, da sie einen neuen Haarschnitt nötig hatte, auch wenn ich persönlich das längere Haar schöner finde. Wir sind dann erneut Weihnachtsshoppen gegangen und ich habe jetzt auch ein Geschenk für meinen Gastvater: Bier. Am Sonntag, also gestern, bin ich mit meinen Gasteltern zur Kirche gegangen, da sie endlich mal wieder zur Englischen sind, denn die Französische tu ich mir nicht nochmal an, war zwar nett, hab aber leider kaum etwas verstanden. Nach der Kirche ging es zu Costco, wo ich eine Skihose und Zahnbürstenaufsätze gefunden habe, das Gute ist, dass man vieles so viel günstiger bekommt, als es eigentlich kosten würde.

So ist das Wochenende leider wieder vorbei und es ist Montag. Was Gutes? Ferien sind in 6 Tagen, also Schultagen, wobei man den letzten nicht mitzählen kann, da dieser ein Skitag ist. Vorhin waren Eric, Pam, Maria und ich beim Country Dance für Anfänger, was zwar leichter, aber immer noch sau schwer ist, aber trotzdem enorm viel Spaß gemacht hat. Morgen ist wieder Schwimmen und morgen kommt Marie-Michèle vorbei, unsere Homestay Coordinatorin und ich hab nen bisschen Angst. Nun ja, jetzt geh ich erstmal schlafen, Gute Nacht 🙂 

– Wir haben keinen Schnee 🙁

Weitere Blog Posts

Die Letzten Wochen

Ich glaube, dass ich bereits meinen letzten Blogeintrag erwähnt habe, aber es neigt sich hier alles dem Ende zu. Mein letzter Schultag war letzten Freitag

Mehr lesen »