Freya
in
Canada

Waterloo, Quebec, Canada
45°20'09.9"N 72°32'07.8"W

Viel los

Mittlerweile sind die ersten 2 Wochen schon rum und es fühlt sich so an, als hätte ich schon die letzten Monate verbracht. 

Am Montag den 5ten September hatten wir ein Familien Zusammenkommen, bei Pam’s Mutter und huiuiui das waren viele Menschen und das reinste Gewusel.  Insgesamt sind wir bestimmt auf rund 20 Leute gekommen. Was heißt das also für Maria und mich? Viele neue Gesichter und ich habe mir bis heute ungefähr 2 davon gemerkt. 

Die Menschen dort waren echt mega lieb und haben Maria und mich mit offenen Armen empfangen. Was Pams Vater besonders viel Freude bereitet hat, war es, uns zu verwirren. Er hat auf französisch geredet? Ich hab versucht, auf französisch zu antworten, aus den Fragen wurden dann Wortspiele und ich komplett verwirrt. Das Treffen diente hauptsächlich dazu, einige Geburtstage nachzufeiern, weshalb es zu meinen Freuden viele verschiedenen Kuchen gab. 

Nach einiger Zeit hat sich alles etwas gelegt, so dass es auch schon an die Spiele ging. Es war vieles neues dabei und ich hab definitiv ein neues Lieblingsspiel. Wie es heißt? Keine Ahnung, spontan hätte ich es einfach Weiterschieben genannt.

Am Dienstag ging es dann auch schon wieder los mit der Schule und somit begannen auch die Soccer-Tryouts, welche nebenbei bemerkt extrem anstrengend waren. Da wir bei den Senior-girls rund 26 Leute waren, aber nur maximal 18 ins Team kommen, mussten wir alles geben und tada, es hat geklappt, ich bin offiziell im Soccer Team meiner Schule und wir werden nächste Woche Dienstag schon unser erstes Spiel haben. Ein ganz netter Nebeneffekt ist, dass wir an dem Tag früher aus der Schule dürfen bzw. müssen. Offiziell wird es die Listen für die Teams erst morgen, Mittwoch den 14., geben, da Nate, unser Coach, allerdings Lillis Hostdad ist, wussten wir es eventuell schon am Samstag. 

Die Restliche Schulwoche verlief dann recht friedlich und am Samstag war es dann auch schon soweit, die anderen Internationals der anderen Schulen kennenzulernen/wiederzusehen. Das Treffen bestand aus einem Picknick, welches mit einem Scavenger-Hunt verbunden war. Scavenger-Hunt ist basically wie ein Familienlauf bei den Pfadis, mit der Ausnahme, dass es keine Posten gab. Wir haben Aufgaben bekommen, welche wir dann auf unserem Weg durch Magog, hin zu einem See erfüllt haben, wo dann auch schon das Picknick auf uns gewartet hat. Ahhh und ich hab mein Traumauto gesehen.

Da wir jetzt offiziell im SoccerTeam sind, brauchen wir natürlich auch fachgerechte Ausrüstung, weshalb Maria, Lilli und ich uns am Sonntag, mit den Fahrrädern, auf den Weg nach Bromont gemacht haben. Da gibt es nämlich sämtliche Outlets und ich mus sagen, dass ich es echt toll finde, Schuhe in Kindergröße kaufen zu können, da ich dadurch echt Geld spare. Im Anschluss wollten wir eigentlich zum Starbucks, da Lilli noch nie bei einem war, mussten aber leider feststellen, dass dieser geschlossen war. Was heißt das? Richtig, auf gehts zum Tim Hortons. Ich weiss nicht, ob ich es bereits erwähnt habe, aber Lilli war bereits nach 1 Woche “addicted” und kann ohne ihre Portion Timmis nicht mehr.  Nach dem Hinweg mussten wir natürlich auch wieder zurückkommen und ich muss sagen, ich hab gut geschlafen. 

So schnell geht das und eine weitere Woche ist hinüber. 

Gestern Abend sind Pam und Eric zu einem Konzert nach Montreal gefahren, was für uns bedeutet hat, dass wir sturmfrei hatten. Auf gut Deutsch übersetzt: Karaoke und Brownies backen, in bester Gesellschaft mit Maria und Lilli. Später am Abend ist dann auch Kayliah nach Hause gekommen und wir haben unsere Serie geguckt. Ich weiss nicht, ob euch die Serie „House of Anubis” etwas sagt? Auf Jeden Fall ist es eine Kinderserie  von Nickelodeon, welche tatsächlich echt ganz gut ist. Vor allem der britische Akzent ist amüsant.

Heute ist Dienstag und eins kann ich sagen, es hat geregnet, genau zu Beginn des Soccer Trainings, wunderbar. Zu anfang war ich tatsächlich recht erfreut darüber nicht allzu zu schwitzen, unangenehmer wurde es dann aber, als es wirklich doll angefangen hat und der Wind dazu kam. 2 Stunden, klitschnass und Wind, super. 

Passend dazu, dass ich vorhin noch gesagt hab, dass wir bestimmt alle morgen krank seien, hat Lilli vor ca. einer Stunde gemeldet, dass sie Corona hat. Supi, ich hoffe, dass alles gut geht und wir weiterhin negativ bleiben.

Dienstag, 13.09.22

Weitere Blog Posts

Die Letzten Wochen

Ich glaube, dass ich bereits meinen letzten Blogeintrag erwähnt habe, aber es neigt sich hier alles dem Ende zu. Mein letzter Schultag war letzten Freitag

Mehr lesen »