Freya
in
Canada

Waterloo, Quebec, Canada
45°20'09.9"N 72°32'07.8"W

Soccer games, Geburtstag & Montreal

Wie gewohnt hatten wir Dienstag und Donnerstag unsere Fußballspiele, wobei wir leider nur am Dienstag gegen BCS gewonnen haben. Am Ende des Spieles gab es die Diskussion, ob wir 9:0 oder 10:0 gewonnen haben, da wir alle irgendwann aufgehört haben zu zählen. Anyways, Gewonnen ist gewonnen, ich habe sogar selber ein Tor geschossen! Die Chance selber eins zu schießen fand ich gering, da ich was das zielen angeht echt nicht gut bin aber nunja, einzuwenden habe ich nichts.

Das Spiel am Donnerstag hingegen lief nicht ganz so prickelnd. Auch, wenn wir oft den Ball und extrem viele Chancen hatten, ging er nur einmal rein und laut des Schiris war es ein Abseits. Bei aller Liebe, aber der Ball war vorher da und es war eindeutig kein Abseits. Das Spiel war deprimierend, der einzig tolle Punkt war, dass das Gegnerteam nh gelbe Kart kassiert hat. Positiv ist aber, dass wir die Playoffs geschafft haben, da in unserem Pool Stansted 1 und BCS sind und wir einmal ein tie und einmal 9:0 erzielt haben. 

Am Freitag war dann auch Marias Übernachtungsparty, da sie am 01. Geburtstag hatte. Da es von Freitag auf Samstag war, waren wir alle extrem müde und haben versucht, nicht vor 12 einzuschlafen, was wir dann auch tatsächlich geschafft haben.

Das Frühstück am nächsten Morgen war dann etwas chaotisch, da wir zwar die Sachen dafür hatten, aber absolut gar keinen Plan, was, wer, wie macht. Rausgekommen ist dann aber trotzdem ein leckeres Frühstück, mit Rührei, Bacon, Croissants, etc. Der restliche Tag war dann echt entspannt und am Abend sind wir dann mexikanisch Essen gegangen und es war echt lecker und das Gute war, dass es sogar non-spicey gab. 

Am Sonntag sind wir dann nach Montreal gefahren und ich muss sagen, dass die Stadt echt schön und krass sauber ist. Hamburg ist immer noch schöner. 

Was ich witzig fand, ist, dass sie excited waren mit der U Bahn zu fahren, weil das sooo cool is. Eh ja, war jetzt nicht so besonders, aber ich mag unsere Hamburger U Bahn immer noch lieber, da die hier mehr zum stehen gedacht sind und es daher vergleichsweise wenige Sitze gab.

Zum Mittagessen gab es dann eine Poutine, welches mit jedem mal Essen immer besser schmeckt. Zum nachtisch gab es dann Churros, absolut lecker! Unser letzter Stopp war bei einem Second Hand Store, wo ich ein Oberteil gefunden habe. Heute, Montag, haben wir den Tag an Schulsachen gesessen und es gibt gleich Supper! Ich hab hunger. 

Weitere Blog Posts

Die Letzten Wochen

Ich glaube, dass ich bereits meinen letzten Blogeintrag erwähnt habe, aber es neigt sich hier alles dem Ende zu. Mein letzter Schultag war letzten Freitag

Mehr lesen »